© GermanHistoryX
Der „Stollenlauf“ Bunker
Bei diesem Luftschutzstollen dürfte es sich um einen ehemaligen Bergbaustollen handeln der zu Luftschutzzwecken umgebaut wurde. Der gesamte Stollen hat ungefähr eine Länge von 600 Meter und steht zu großen Teilen unter Wasser, teilweise hüfthoch. Laut Plan war die Anlage ursprünglich größer. Erkennbar sind heute noch drei Eingänge wovon einer zugemauert ist. In der Anlage findet man kaum noch Installationen bis auf ein paar Luftschutz Türen und Abort Plätze ist die Anlage komplett leer. Am Ende des Stollen wurde mal eine Pumpe installiert die den Bunker trocken halten sollte, diese scheint aber den Geist aufgegeben zu haben. Viel mehr gibt es über diese Anlage nicht zu berichten und somit lasse ich die Bilder sprechen. Viel Spaß ;)
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram