© GermanHistoryX
 Die Geisterdörfer Immerath, Pesch & Lützerath
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
   Diese drei Dörfer müssen dem Braunkohletagebau Garzweiler der RWE Power weichen und werden deshalb seid 2006 umgesiedelt. Bei unserem Besuch im Sommer 2013 lebten hier villeicht noch 60 Menschen, eher weniger. Bei unserem Besuch existierte der Ort Pesch bereits nicht mehr aber Immerath & Lützerath waren noch vorhanden. In Immerath standen einige Häuser an denen eine Denkmalplakette hing aber auch diese Häuser werden abgerissen, naja Geld regiert die Welt. Schön anzusehen war vor allem das Kloster und der Dom vom Immerath, nur leider war dort auch kein rein kommen. Ein Wachdienst bewacht die Dörfer vor Plünderern. Nicht mehr lange und diese schönen Orte werden wohl Geschichte sein. 
Instagram