© GermanHistoryX
Feste “Augusta”
In der Zeit von 1899 - 1908 wurde die Feste gebaut. Alle Gebäude wurden zum Feind abgewandten Seite ausgerichtet. Die Feste verfügte über zwei Panzerbatterien mit 10cm Kanonen und zwei mit 15cm Haubitzen, ihre Anweisungen erhielten sie von den vier Beobachtungsposten.  In den sieben Kasernen fanden 1680 Mann Platz. Alle Anlagen konnten durch unterirdische Hohlgänge erreicht werden.  Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Feste noch von der Nato genutzt bis zum Austritt von Frankreich, danach nutzte die Anlage die Französische Armee. Heute steht die Feste leer ist aber noch im Besitz der Französischen Armee. Kupferdiebe haben hier bereits ganze Arbeit geleistet und der Vandalismus ist schon stark voran geschritten.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram