© GermanHistoryX
Panzerwerk 778
   Das Panzerwerk 778 verfügte über zwei Etagen, die untere Etage ist noch recht gut erhalten steht aber unter Wasser und konnte bei unserem Besuch 2011 nicht befahren werden. Das PzW 778 war in Ausbaustufe B1 errichtet worden und verfügte über einen Dreischarten-MG-Turm für das MG 08 und Stahlschartenplaten für ein MG. Das PzW befindet sich mitten in der Ortschaft Burschen. Als die Rotarmisten es 1947 zusammen mit anderen Werken sprengten wurden die Wohnhäuser am Rande des Dorfes zerstört. Trotz das die obere Etage schwer zerstört ist kann man hier noch einige Beschriftungen entdecken. Wie so oft wurde auch hier Dreischartenturm herausgebrannt und auch andere Stahlteile von Schrott Dieben entwendet.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram