© GermanHistoryX
 Evt. eine Pumpstation für Kühlwasser
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
 Dieses Bauwerk liegt mitten in einem alten Hafenbecken. Es hat den Anschein das hier einst das Kühlwasser für die Nahe gelegenen Alu-Werke her gepumpt wurde aber zu 100% bestätigen kann ich es leider nicht. Oberhalb gibt es auch eine Industriebrache, was dort mal stand kann ich nicht sagen, da ich hierzu keinerlei Info`s finde. Das Ganze ist mit sehr dicken Beton Mauern gebaut worden und einige Überbleibsel deuten darauf hin das es irgendwann in den 30`er Jahren gebaut wurde aber auch das sind nur Vermutungen. Das ganze hat villeicht eine Grundfläche von 10x10m. Aber erstaunlicher Weise gibt es hier fast kein Vandalismus oder Schmierereien. War das erste mal 2011 dort und irgendwann Mitte 2012 aus den Zeiten stammen auch die Bilder.
Instagram