© GermanHistoryX
Temper-Guss-Werk
  Dieses traditionsreiche Familienunternehmen musste nach 111 Jahren Firmengeschichte insolvenz anmelden. 2009 meldete die Firma insolvenz an, vorher wurde bereits Kurzarbeit gefahren aber als die Zahlungsunfähigkeit drohte sah man keinen anderen Ausweg mehr, seit dem stehen die Hallen leer. Zum Schluß beschäftigte das Unternehmen noch 160 Mitarbeiter. Um Engpässe zu beseitigen wurde noch in den Jahren vor der Insolvenz in die Firma investiert und neue Maschinen beschafft aber am Ende reichte es nicht und die immer weiter weg brechenden Märkte besiegelten das aus für dieses alte Familienunternehmen.  Pruduziert hatte das Unternehmen für Automobielzulieferer, Bauindustrie oder den Maschinenbau. Teile aus Temper-Guss wie Gerüste, Schaniere, Schlösser & Beschläge gehörten unter anderem zur Produktpalette. Was aus dem Gelände werden soll, steht noch nicht fest. Noch hält sich der Vandalismus in Grenzen aber auch das wird nicht mehr lange so bleiben.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram