© GermanHistoryX
 Der Bunker unter der Unternehmer Villa 
  In der Zeit zwischen 1931-35 ließ sich ein großer Unternehmer eine Villa errichten,  gleichzeitig wurde ca. 30m tief unter der Villa ein Luftschutzstollen errichtet, in diesem sollten im Falle eines Krieges die gesamten Akten des Unternehmens eingelagert werden. Allein der Hauptstollen hat eine Länge von ca. 300m, hinzu kommen noch einige Nebengänge & Räume, so das man von einer gesamt Stollenlänge von ca. 400m ausgehen kann. Der Bunker verfügte über Toiletten, Lüftungsanlagen, Kabel für Strom, Funk usw., der Bunker war mit allem ausgestattet, so das man davon ausgehen kann, das dort unten auch gearbeitet wurde. In einigen Ecken kann man noch Relikte aus vergangenen Tagen entdecken, div. Flaschen, ein Bett, Schalter & Steckdosen und noch einige andere Dinge. In den originalen Architekten-Plänen wird anstatt des Bunkers übrigens nur eine Abstellkammer erwähnt. Heute steht die Villa leer und mitsamt Bunker zum Verkauf, wer also einen siebenstelligen Betrag übrig hat sollte zuschlagen.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram