© GermanHistoryX
Der Obdachlosen - Bunker
  Diesen Bunker konnten wir bereits Anfang 2012 besichtigen aber irgendwie sind die Bilder in Vergessenheit geraten. Aber jetzt endlich der Bericht zu diesem Bunker. Ein kleiner Platz direkt vor einer Kirche gelegen. Viele Leute laufen über diesen Platz ohne zu wissen was sich unter ihren Füßen versteckt. Der Bunker aus dem zweiten Weltkrieg verfügte über zwei Eingänge. Unten gab es zwei parallel laufende Gänge von denen es rechts und links in einzelne Räume mit Etagenbetten ging. An den beiden Kopfseiten befanden sich die Maschinenräume für die Belüftung, Wasserversorgung und Stromversorgung, noch heute sind die Maschinenräume in einem guten Zustand. Nach 1945 wurde der Bunker noch bis in die 60èr hinein als Obdachlosen Unterkunft genutzt. Der Bunker hat schwer unter der eindringenden Feuchtigkeit in den letzten Jahren gelitten, es schimmelt in allen Ecken und die Deckenverkleidung ist an einigen Stellen schon runter gekommen. Der Bunker müsste ca. eine Grundfläche von 20m x 60m haben.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram