© GermanHistoryX
 Luftschutzstollen einer Bergbausiedlung
 Im vorbeifahren etwas verdächtiges im Gebüsch entdeckt, schnell in die Anker gegangen und gedreht und siehe da ein Eingang, da musste natürlich die Nase rein gesteckt werden,  zumal die Mauer so schön offen war. Hm der erste Eindruck, Mist es steht Wasser drin aber er sieht interessant aus, also wieder schnell zum Auto und Gummistiefel holen, gesagt getan. Wieder zurück, diesmal mit Gummistiefel und Taschenlampe bewaffnet die Treppe runter, ein Blick um die Ecke und festgestellt das es sich um einen ca. 10m langen Luftschutzstollen handelt an dessen Ende sich eine zugemauerte Tür befindet, von der Lage der Tür her würde ich sagen das diese im Keller des alten Zechengebäudes endet. Der Bewohner des Hauses versucht wohl auch mit mäßigem Erfolg den Stollen trocken zu halten. Nichts besonderes aber für so zwischendurch Ach ja meckert nicht über die Bilder, die habe ich nur mit dem Handy gemacht.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram