© GermanHistoryX
LS-Keller eines Gymnasiums
  Unter dem 1910 errichteten Gebäude wurde ein Luftschutzkeller für die Schülerinnen & Schüler eingerichtet, der fast den ganzen Keller einnahm. Von der ehemaligen Ausstattung ist heute fast nichts mehr vorhanden, nur noch ein paar Luftschutztüren, Notausgänge und die Beschriftungen aus der damaligen Zeit lassen uns wissen das dieser Keller mal dem Luftschutz gedient hat. Vom Not-Abort bis zur Heizung war alles nötige vorhanden. Mittlerweile steht eine Nachnutzung des Gebäudes fest und die Umbauarbeiten sollen bald beginnen, dann werden wohl auch hier die letzten Zeugen der Vergangenheit verschwinden und nichts erinnert mehr daran das hier einst Kinder und Lehrer bei Fliegeralarm Schutz gesucht haben.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram