© GermanHistoryX
Luftschutzstollen ohne Treppe
  Was kann man über diesen Luftschutzstollen sagen? Eigentlich nicht viel. Er liegt mitten in einer kleinen Wohngegend. Um nach unten zu gelangen klettert man eine ca. 20m lange leiter nach unten, wo vermutlich früher mal ein Treppenhaus war. Unten angekommen kann man eine Vermauerung sehen, wo wohl mal der Stollen weiter ging und einen ca. 25-30m langen Gang von dem noch einmal nach links ein vermauerter Abzweig zu sehen ist. Am Ende des Ganges geht es nach rechts und links, der Gang nach links ca. 10m der nach rechts ca. 20m, beide Enden sind auch hier vermauert. An der linken Vermauerung wurden Bohrungen vorgenommen und jede Menge Erdreich ausgegraben. Viel mehr kann ich zu diesen doch recht gut erhaltenen und trockenen Stollen leider nicht berichten. 
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram