© GermanHistoryX
Mosel Stellung 1914
  Die Mosel Stellung erstreckte sich von Bad Sierck - Wallersberg. Zu dieser Verteidigungslinie gehören nicht nur Festen sondern auch mehrere kleine Stellungen mit diversen Bunkern. Einige dieser Bunker wurden Liebevoll mit Stuck aus Beton verziert. Diese Verzierungen möchte ich euch hier so nach und nach zeigen. Viele der Bunker sind heute nicht mehr zugänglich, entweder stehen sie voll Wasser oder die Eingänge sind zu geschüttet, vom Aufbau ähneln sie sich aber alle, so das man durch die paar Innen Aufnahmen die ich gemacht habe einen ungefähren Einblick in die Bunker hat. Hauptsächlich möchte ich hier die Stuck Arbeiten an den Bunkern präsentieren, die auch heute noch recht gut erhalten sind und das nach 100 Jahren.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram