© GermanHistoryX
Teppichladen-Bunker
  Vor einiger Zeit konnten wir diesen Bunker besuchen.  Er liegt unter einer alten Halle eines Stahl Werkes, die Halle selbst wurde bis vor ein paar Jahren von einem Teppichladen, einem Autoschrauber und einer Moschee genutzt, stand dann einige Zeit leer. Vorrübergehend ist dort jetzt ein Blumenladen eigezogen. Zu der Zeit als die Halle (inkl. Bunker) noch zum Stahlwerk gehörte kann ich leider nicht viel sagen. Sollte sich das ändern werde ich den Beitrag ergänzen. Mittlerweile ist auch der Blumenladen wieder raus und die Halle steht mal wieder leer, wird aber wohl demnächst abgerissen. Ach ja und die Moschee soll wohl ein Türkischer Puff gewesen sein, so wurde mir das erzählt. Was jetzt stimmt weiß ich aber nicht. Wieder ist einige Zeit vergangen und die Halle mitsamt Bunker wurde mittlerweile abgerissen. Der Bunker gehörte wohl der Elektrischen Reparatur Werkstatt von Krupp. Damals fand ich die HDR Bilder ganz toll, heute nur noch grausam ;)
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram