© GermanHistoryX
U-Verlagerung “Dreckhecke”
    Nun was war es? War es eine geplahnte U-Verlagerung oder doch nur ein geplahnter Werksluftschutz? Beides währe möglich aber ich denke es handelt sich hier um einen geplahnten Werksluftschutz der nie fertig gestellt wurde. Die Anlage verfügte bereits über zwei Eingänge, Rundbögen die in Betonsockeln befestigt wahren und zwischen den Bögen wurde mit Holz verkleidet, unterhalb wurden bereits zum Teil eine Mauer aus Natursteine gebaut, sie war ca 1m Hoch, denke die Steine stammen auch aus dem Stollen. Hier gibt es einen villeicht 80m langen Stollen an dessen Ende man noch die Bohrlöcher sehen kann. Wie weit er im fertigen Zustand einmal gehen sollte ist leider nicht bekannt aber das er noch weiter gehen sollte schon. Vom Hauptstollen geht ein Gang nach rechts weg zu einem weiteren Eingang, der Gang dürfte noch einmal ca. 10m haben. Die Anlage ist nicht sehr groß aber dennoch sehr beeindruckend. Ausserdem ist sie noch sehr gut erhalten und damit das auch so bleibt werden die Koords nicht weiter gegeben!!!!
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram