© GermanHistoryX
 U-Verlagerung Trusche Stollen III
      Die U-Verlagerung Trusche besteht aus vier Stollen, sie sollten ursprünglich miteinander verbunden werden aber dazu kam es nicht mehr, auch wurde der komplette Ausbau bzw Vortrieb nie vollendet. Beim Bau der UV griff man auf bereits vorhandene Stollen einer Brauerei zurück aber auch neue Stollen sollten in den Berg getrieben werden. Produziert werden sollten hier Fallschirmseile, was wohl auch zum Teil schon geschehen ist. Warum der Name Trusche gewählt wurde kann nur vermutet werden, eventuell wurden von der Brauerei alte Bergbau Stollen verwendet die dann zur U-Verlagerung wurden.  Stollen III diente anscheinend dem Luftschutz,  ob hier auch produziert wurde oder werden sollte ist unklar.  Der Stollen befindet sich in einem sehr gut erhaltenen Zustand und es gibt einige Relikte aus längst vergangenen Tagen zu sehen.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram