© GermanHistoryX
 U-Verlagerung Trusche Stollen IV
       Die U-Verlagerung Trusche besteht aus vier Stollen, sie sollten ursprünglich miteinander verbunden werden aber dazu kam es nicht mehr, auch wurde der komplette Ausbau bzw Vortrieb nie vollendet. Beim Bau der UV griff man auf bereits vorhandene Stollen einer Brauerei zurück aber auch neue Stollen sollten in den Berg getrieben werden. Produziert werden sollten hier Fallschirmseile, was wohl auch zum Teil schon geschehen ist.  Warum der Name Trusche gewählt wurde kann nur vermutet werden, eventuell wurden von der Brauerei alte Bergbau Stollen verwendet die dann zur U-Verlagerung wurden.  Einer der vier Stollen diente wohl dem Luftschutz und befindet sich in einem sehr schön erhaltenen Zustand.  Hier aber erstmal die Bilder aus Stollen IV, welcher eine Länge von ca. 50m und eine Breite von ca. 5m hat. Vielen Dank an dem Verein der die Befahrung erst möglich gemacht hat.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram