© GermanHistoryX
Werksluftschutzstollen AH-1944
 Mit dem Bau dieser Anlage wurde vermutlich 1944 begonnen aber fertiggestellt wurde sie nie. An einigen Stellen kann man sehen das der Stollen dort weiter gehen sollte, auch ist der größte Teil der Anlage noch nicht mit Beton verstärkt worden sondern noch im Rohbau. Die gesamte Stollenlänge schätze ich auf 80-100 Meter. Drei Eingänge gab es zu diesem Luftschutz Stollen wovon einer im Keller des angrenzenden Wohnhauses liegt. Je nach Witterung steht mal mehr und mal weniger Wasser im Stollen. Viele Überreste aus der damaligen Zeit gibt es hier noch zu bewundert, Lüftungsanlage, LS-Türen (noch mit Dichtungsgummi), Elektrik usw. Alles in allem eine schöne und gut erhaltene Anlage, frei von Vandalismus und Müll, hoffe das es noch lange so bleiben wird!
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Besucherzaehler
GermanHistoryX
Instagram